26.08.2019

Schreibinsel 2.0 gestartet

Das Projekt "Schreibinsel" geht in die zweite Runde. Im Bereich "Fotos" finden Sie Impressionen von der zweiten Durchführung.

"Schreibinsel", das ist ein Schreibprojekt von Interbiblio, welches Jugendliche mittels kreativem Schreiben an Themen wie Interkulturalität und Mehrsprachigkeit heranführen soll. Im vergangenen Jahr begleitete der irakische Autor Usama Al Shahmani Jugendlich aus dem Kantonalen Integrationsprogramm (KIP) beim Schreiben. Nach den Schulsommerferien hat die zweite Durchführung begonnen, dieses Mal mit einer ganzen Klasse des Oberstufenzentrums Auen. Die Jugendlichen schreiben Texte zu den Themen "Eine Welt ohne Sprache" und "Mein Handy und ich", welche nach Projektabschluss in einer Schlusslesung präsentiert und als Broschüre herausgegeben werden sollen.